Schultheater – „Das Geld ist im Eimer“

Es wird eifrig geprobt an der Mittelschule Wullersdorf!

Das Geld ist im Eimer – so lautet der Titel des Stücks unter der Regie von Helene Dietmaier, das ab Samstag, den 4. November 2023 zur Aufführung gelangt.

Das Geld ist im Eimer

Kriminalschwank in 3 Akten
von Dietmar Steimer

Die Handlung:

Vinzenz Maierhuber findet nach einer durchzechten Nacht in seinem Wohnzimmer einen Koffer voller Geld. Die Nachrichten im Radio und das eigenartige Verhalten seines Freundes Toni geben ihm die Gewissheit, dass das Geld von einem Banküberfall stammen könnte. Trotzdem beschließen Vinzenz und Toni, das Geld zu behalten.

Dieses Geheimnis zu bewahren erweist sich als äußerst schwierig. Da gibt es die gefinkelte Oma, die misstrauische Gattin von Vinzenz und die neugierige Nachbarin.

Als dann die Tochter von Vinzenz ihren Verlobten vorstellt und dieser sich als Kriminalbeamter entpuppt, packt die beiden Freunde die Panik. Können sie ihren Geldschatz behalten oder droht das Gefängnis?

Hier geht’s zum Plakat